New PDF release: Gegenwartsprobleme der Eisenindustrie in Deutschland.

By Hermann Schenck

ISBN-10: 366300564X

ISBN-13: 9783663005643

ISBN-10: 3663024776

ISBN-13: 9783663024774

Show description

Read Online or Download Gegenwartsprobleme der Eisenindustrie in Deutschland. Gelöste und ungelöste Probleme im Gießereiwesen PDF

Best german_13 books

New PDF release: Ziele und Wege der psychiatrischen Forschung

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer ebook records mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Die Erschließung des Luftmeers: Luftschiffahrt und by Arthur Kirchhoff PDF

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer ebook documents mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Additional info for Gegenwartsprobleme der Eisenindustrie in Deutschland. Gelöste und ungelöste Probleme im Gießereiwesen

Sample text

Erhält eine weiter mögliche Aufgliederung, indem man sich für a) Lichtbogenöfen, b) Mittel- oder Hochfrequenzöfen c) Niederfrequenzöfen entscheiden könnte. Bei den unter c) genannten Ofen typen hätte man dann noch die Wahl zwischen Rinnenöfen und rinnenlosen Ofen. e qualitative Vorteile erbringen. Immer wird eine Entscheidung des gewählten Weges auch über das qualitative Niveau und die Wirtschaftlichkeit der Fertigung wichtige Folgerungen zeitigen. - Und nun lassen Sie mich eine Auswahl von Problemen aufzeigen, die heute die gießereitechnische Fachwelt bewegen.

Ing. Rudolf Spolders Im Anschluß an die Ausführungen von Herrn Professor Schenck möchte ich noch aus meiner eigenen Erfahrung von Amerika betonen, daß der Amerikaner ganz andere Arbeitsprogramme hat als wir. Ein amerikanischer Hochofen geht sechs, sieben, acht und mehr Monate ununterbrochen auf ein und dasselbe Material. , die uns das Leben so schwer machen. Gerade das letzte ist ausschlaggebend, und deshalb müssen wir auch zu einer einheitlichen Zusammenfassung, d. h. zu einer weiteren Durchdringung, Durchnormung schreiten, weil wir sonst nie dazu kommen, auch mal größere Schmelzen durchzuführen.

Beim Neubau von Anlagen dürfte es notwendig sein, auch diesen Fragen die notwendige Beachtung zu schenken. -lng. Hermann Schenck Die Antwort läßt sich wohl auf die kurze Formel bringen, daß die so notwendige Rationalisierung durch die Entflechtung überaus erschwert oder verhindert wird. Im Interesse der Krisenfestigkeit haben die Werke das Bestreben, ihr Produktionsprogramm zu erweitern; daher wird nicht nur der Markt für die einzelnen Unternehmungen verkleinert und dabei in stärkerem Maße umkämpft, sondern die Betriebe entfernen sich auch von dem Grundsatz, daß die Selbstkostengestaltung bei einem einfacheren Programm günstiger wird als bei einem vielgestaltigen.

Download PDF sample

Gegenwartsprobleme der Eisenindustrie in Deutschland. Gelöste und ungelöste Probleme im Gießereiwesen by Hermann Schenck


by Thomas
4.4

Rated 4.37 of 5 – based on 4 votes